Der 7. Bundesliga Spieltag mit dem Top-Spiel BVB-Bayern und dem Kellerduell Mainz gegen Schalke

Autor

FunTa

Moderator, männlich
Beiträge:
4.500
Zustimmungen:
638
Punkte:
125
Blog Posts:
120
Bevor es wieder einmal in die Länderspielpause geht, steht uns noch eine internationale Woche mit Champions League und Europa League bevor. Dann geht es am Freitag schon los mit einem Heimspiel in Bremen, wo es für beide Mannschaften dringend benötigte Zähler zu vergeben gibt und Samstagnachmittag kommt es unter anderem zum Keller-Krimi zwischen Mainz 05 und Schalke 04. Hier werden unter anderem Weichen gestellt, wo es hingeht in der Saison und notfalls muss noch mal nachjustiert werden. Am Abend kommt es dann mal wieder zum German Classico zwischen dem BVB und Bayern, der Sonntag klingt aus mit den Partien Wolfsburg gegen Hoffenheim und dem Derby in Leverkusen. Die meisten Spiele werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wegen der aktuellen Corona-Situation, aber genau aus diesen Gründen kann es auch zu Ausfällen bei einzelnen Spielern kommen, die positiv getestet werden und deshalb auf einmal nicht mehr spielen können. Daher sollte man immer vor dem Tipp noch einmal einen Blick auf den Kader werfen.

06.11.2020, 20:30 Uhr

SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Obwohl viele auf eine Niederlage der Bremer in Frankfurt gesetzt haben oder zumindest davon ausgingen, tat ihnen Werder Bremen diesen Gefallen nicht und holte ein doch im Nachhinein verdientes 1:1. Der 1. FC Köln schaffte zumindest etwas gegen die Bayern, was nicht alle schafften und schoss bei der 1:2-Niederlage ein Tor, die Situation an sich bleibt für die Geißböcke aber schwierig. Hier davon auszugehen, dass man auch im hohen Norden Punkte abholen kann, kann sich durchaus auch als Irrtum erweisen. Auf der anderen Seite sind auch bei den Grün-Weißen die Erwartungen gestiegen und man erhofft sich wohl vor der Pause einen Dreier gegen Köln. Bremen ist derzeit auf dem 9. Platz mit 9 Punkten und der „FC“ befindet sich nach fünf Spieltagen auf einem Relegationsplatz. Wer an einen Werder-Sieg glaubt, könnte diesen bei Pinnacle zu einer 2,47 zu Geld machen….

07.11.2020, 15:30 Uhr

FC Augsburg - Hertha BSC

Der FC Augsburg hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und nach der 1:3-Niederlage in Leverkusen am Montag dieses Ergebnis am nächsten Spieltag ausgeglichen und 3:1 gegen Mainz gewonnen. Jetzt geht es im nächsten Heimspiel erhobenen Hauptes gegen die Hauptstadt, die Hertha hat für meine Begriffe ein sehr gutes Spiel gegen den VfL Wolfsburg gezeigt, musste sich aber am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. Wenn man nun die sichtbaren Ansätze zu noch mehr Offensive und Ergebnisse umstellen kann, dann könnte hier eine interessante Partie auf uns warten. Die Augsburger wollen ihren 6. Rang verteidigen und Hertha BSC will am Samstag noch weg vom 14. Platz! Bei den Offensiven ist beiden Teams mindestens ein Treffer zuzutrauen für eine 1,57 bei bet-at-home

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Der VfB erfüllt seine Hausaufgaben akribisch, als Aufsteiger kann man mit einem 1:1 bei Schalke 04 absolut zufrieden sein, nachdem man auch gegen Köln Zuhause das gleiche Ergebnis vorzuweisen hatte nach dem 2:0-Auswärtssieg im Berliner Olympiastadion. Eintracht Frankfurt ist doch etwas launisch unterwegs, nach dem 1:1 in Köln und der 0:5-Niederlage in München hätte man durchaus einen Heimsieg gegen Werder Bremen vom Potenzial her erwarten dürfen, aber nun geht die kleine Serie ohne einen Sieg weiter. Beide Teams sind punktgleich, der VfB durch die Tore sogar zwei Plätze besser. Es gibt hier ausgeglichene Quoten mit einer 2,65 bei 1XBet für den Heimsieg und einer 2,62 auf Frankfurt bei Bet365. So gesehen ist auch aus Quotensicht ein Unentschieden jederzeit möglich.

1. FSV Mainz - FC Schalke 04

Ohne Frage hat Mainz 05 einen absoluten Fehlstart in dieser Saison hingelegt und wurde schon hinreichend auf den entsprechenden Kanälen analysiert, woran das gelegen hat. Auch in Augsburg musste man sich mit einem 1:3 geschlagen geben, nachdem die 2:3-Heimniederlage gegen Gladbach nach einer 2:1-Führung durchaus auch hätte anders ausgehen können. Am Samstag ist also die Chance, die Krise der Gäste aus Gelsenkirchen auszunutzen und mit Herz und Kampf die ersten drei Zähler in dieser Saison einzusammeln! Dumm nur, dass genau dies auch die Gäste denken könnten - wenn nicht gegen den FSV Mainz, gegen wen kann man denn sonst noch Punkte holen? Unter der Woche stand noch das Pokalspiel gegen Schweinfurt auf dem Programm und hier sollte man sich eigentlich etwas Selbstbewusstsein in die Köpfe gespielt haben. Mainz 05 könnte mit einem Heimsieg und somit den ersten Punkten Schalke und Köln überholen, das sollte Motivation genug sein und Schalke könnte natürlich ebenso einen Schritt aus der Abstiegszone machen. Tragen die Bemühungen der Hausherren Früchte oder setzt sich das Potenzial der Gäste nach dem 4:1-Sieg in der ersten Pokalrunde gegen Schweinfurt zu einer 3,25 bei Unibet durch? Tendenz S04

FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den SC Freiburg schaffte der Club aus Köpenick am Montag einen Auswärtssieg bei der TSG aus Hoffenheim. Wenn man hier mit dieser Qualität am Samstag gegen den Aufsteiger nachlegen kann, sollte hier der nächste Heimsieg perfekt gemacht werden. Arminia Bielefeld hatte nun etwas das Pech, dass zwischen der 1:4-Niederlage gegen die Bayern und der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund noch das Auswärtsspiel in Wolfsburg mit 1:2 verloren wurde. So wirkt es so, als wenn man eine Niederlagenserie vorzuweisen hat - aber bei den Gegnern ist das auch kein Wunder. Trotzdem ist man hier bei spielstarken Unionern auch auf jeden Fall der Außenseiter und man wird hart kämpfen müssen in Berlin, um hier wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Die Berliner solide auf dem 7. Platz, können mit einem Heimsieg gegen den 15. noch in höhere Gefilde aufsteigen. Kurz & schmerzlos: Bwin bietet eine 1,95 auf den Heimsieg.

RB Leipzig - Sport-Club Freiburg

Nach dem glücklichen 2:1-Heimsieg über Hertha BSC musste RBL in der Champions League nach England und kassierte bei ManU eine bittere sowie viel zu hohe 0:5-Niederlage. Davon scheint man sich auch noch nicht so recht im nächsten Auswärtsspiel erholt zu haben, denn Borussia Mönchengladbach konnte das erste Mal Zuhause gegen RB Leipzig gewinnen und so ist Julian Nagelsmann doch etwas unter Siegzwang gegen den SC Freiburg. Der SCF lieferte sich am Sonntag ein torreiches Duell, verlor dies aber verdient mit 2:4 gegen Bayer 04 Leverkusen und sucht hier vielleicht seine Chance? Denn Leipzig hat am Mittwoch noch ein schweres Spiel in der Königsklasse gegen Paris SG vor der Brust und dann wird man sehen, wie frei die Köpfe am Samstag sind. Leipzig hechelt den Bayern und dem BVB zwei Punkte hinterher auf dem 3. Platz – Freiburg auf Rang 13. Alle werden erwarten, dass die Sachsen gewinnen und das drückt auch die Quote von zum Beispiel 1,35 bei Bet3000 aus.

07.11.2020, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund - FC Bayern München

Um 18:30 Uhr ertönt dann mal wieder der Anpfiff zu dem Duell der Giganten, zumindest was die Erwartungen angeht. Denn im Augenblick zieht der FC Bayern München seine Bahnen und steht naturgemäß an der Spitze der Tabelle. Trotzdem taten sich beide Teams am letzten Spieltag auswärts etwas schwer, der BVB siegte in einem schmucklosen Spiel mit 2:0 in Bielefeld und die Bayern 2:1 in Köln. Unter der Woche läuft das straffe Programm für beide Teams auf internationaler Ebene weiter, Borussia Dortmund muss Mittwoch auswärts zum FC Brügge und die Bayern fahren am Dienstag nach Salzburg rüber und werden dort wohl ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Durch die allgemeine Gemengelage darf trotzdem vor allem im Heimspiel ein durchaus spannendes Spiel erwartet werden. Mit einem Heimsieg kann der BVB die Tabellenführung übernehmen und andersherum können die Bayern drei Zähler Vorsprung erarbeiten. Die Quote auf die Bayern liegt im Schnitt bei 1,77 und doch sollte man die Dortmunder nicht abschreiben. Hier wird unter anderem eine 4,00 bei William Hill für einen Heimsieg aufgerufen. Oder geht man lieber auf die gesamte Anzahl der Tore? Bei Betclic gibt es für vier oder mehr Treffer eine 1,88.

08.11.2020, 15:30 Uhr

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Sonntag haben mich die Wolfsburger im Berliner Olympiastadion eigentlich überzeugt, sie haben ein sehr gutes Spiel hingelegt, was taktisch und spielerisch auf hohem Niveau stattfand. So gesehen sind wohl alle mit einem 1:1 zufrieden, nachdem man ja zuvor mit 2:1 gegen Bielefeld weitere Punkte eingesammelt hatte. Ganz so wird die Gemütslage in Hoffenheim wohl nicht sein, die Niederlage am Montag gegen Union Berlin mit 1:3 war so wohl nicht eingeplant und dementsprechend unzufrieden zeigte man sich unter anderem auch über die Schiedsrichter, zuvor reichte es nur zu einem 1:1 in Bremen. Die TSG kann sich aber am Donnerstag noch etwas warm schießen, wartet doch in der Europa League ein einfacher Gegner mit Slovan Liberec und vielleicht geht das mit dem nötigen Schwung aus dieser Partie etwas leichter in der VW-Stadt. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, während der VfL acht Punkte auf Platz 11 ist, rangiert Hoffenheim einen Platz und einen Zähler dahinter. So könnten dann auch beide in dieser Phase der Saison mit einer Punkteteilung zufrieden sein, für die es eine 3,50 bei Tipico gibt.

08.11.2020, 18:00 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Bayer Leverkusen hat nicht viel Gelegenheit, sich über den 4:2-Auswärtssieg in Freiburg zu freuen, denn am Donnerstag steht wieder ein Auswärtsspiel in der EL an und danach geht es gleich weiter mit der Vorbereitung auf den schweren Gegner aus Gladbach. Aber auch der hat nicht so viel Zeit und Gelegenheit, sich über den 1:0-Heimsieg über RB Leipzig zu freuen, denn Dienstag müssen die Fohlen nach Donezk und haben den kleinen Vorteil, dass sie dadurch zwei Tage länger Pause vor dem Spiel am Sonntag haben. Auch hier könnte uns ein Augenschmaus erwarten, was den Verlauf des Spiels angeht verbunden mit der Qualität auf dem Rasen. Ein wirkliches Highlight am Sonntag, bevor es wieder in die zwei Wochen lange Länderspielpause geht. Auch hier liegt man in der Tabelle maximal nahe beieinander, die Werkself führt mit einem Zähler (12) mehr und vier Toren vor Gladbach, die auf dem 5. Platz liegen. Wenn hier egal auf welcher Seite mindestens drei Tore fallen, dann belohnt das 888sport mit einer Quote von 1,68.

Also es warten wieder interessante Spiele mit lukrativen Quoten an diesem Bundesliga Spieltag rund um das Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund in dem FC Bayern München.

  • Sportwetten und Tipps

    Wettpoint ist eine der größten internationalen Plattformen, die allen Sportwetten Fans die Möglichkeit geben soll sich auszutauschen, ob im Sportwetten Forum oder Live Chat. Mit vielen Tools und Informationen z.B. zu Wettprognosen, Wettrechner, Downloads, Bonus Vergleich, gratis Gutscheine oder kostenlose Wettguthaben. Außerdem Livescores und Spielstände, Sport Spielplan und neueste Ergebnisse live. Alles was man für seine Wetten Tipps heute braucht. Bei uns wird Gemeinschaft, Teilen von Frust und Freude und das Motto - User helfen Usern groß geschrieben.
  • News zu Sport & Wetten

    Im Forum findet man User Wett Tipps, Erfahrungen, Quoten und Analysen zu den Vorhersagen. Mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Eishockey, US Sport bis zu Basketball und Formel 1. Mit Hilfe, Diskussion und Ratschlägen rund um Sportwetten online, Wettanbieter Empfehlungen, aktuelle Liveticker und Livescore sowie Info zum Wettprogramm der Buchmacher, Wettbonus und Freebet Angebote und mehr. Das Wettforum mit allen Funktionen die ein Sportwetter zum Wetten braucht.
    Auch Deine Meinung ist gefragt !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um sie benutzerfreundlich zu gestalten und bereitstellen zu können.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Bitte beachte unsere Angaben in der Cookie Policy und zum Datenschutz.
    Information ausblenden