Der 24. Bundesliga Spieltag 2021 mit dem German Clasico und zwei neuen Trainern in Bielefeld und Schalke

Autor

FunTa

Moderator, männlich
Beiträge:
4.500
Zustimmungen:
638
Punkte:
125
Blog Posts:
120
Schalke - Mainz 20 3.36 3.58 2.10 05.03. 20:30

Nach dem Rundumschlag bei Schalke 04 besteht vielleicht doch noch etwas Hoffnung, nach der 1:5-Niederlage beim VfB Stuttgart auf eine große Wende. Im Grunde genommen wurde das komplette Führungspersonal ausgewechselt bzw. freigestellt, jetzt hat also Dimitrios Grammozis das Sagen und der wird sicherlich auch gesehen haben, dass Mainz 05 das letzte wichtige Spiel Zuhause gegen den FC Augsburg mit 0:1 verloren hat. Allein dies müsste eigentlich für eine maximale Motivation sorgen, dass allerletzte aus sich heraus zu kitzeln und hier wichtige drei Punkte für Schalke 04 zu holen. Jetzt geht es nur noch um den Willen und um die Einsatzbereitschaft. Wenn hier Schalke 04 gewinnt, dann sind es nur noch fünf Zähler Unterschied zum Mainz und nur sechs Zähler Differenz zu Hertha BSC oder Bielefeld. Darum muss man ja eigentlich -zudem bei der Quote- auf Heimsieg gehen. Hierfür gibt es eine attraktive 3,50 bei Betsson.

B. Monchengladbach - Bayer Leverkusen 20 2.45 3.57 2.75 06.03. 15:30

Gladbach ist absolut auf dem absteigenden Ast, jetzt gab es im Pokal die nächste Niederlage im Heimspiel gegen Borussia Dortmund und scheinbar ist es so, dass Marco Rose mangels Alternative trotzdem weitermachen kann und dementsprechend ist hier keine große Besserung zu erwarten. Auf der anderen Seite strahlt Peter Bosz auch nicht gerade Selbstvertrauen aus, wenn man wie zuletzt Zuhause gegen Freiburg mit 1:2 verliert. So spielen hier zwei ehemalig ambitionierte Teams gegeneinander, die aus unterschiedlichen Gründen den Faden verloren haben. Die Werkself nach dem 5:2-Heimsieg über Stuttgart nur zwei Punkte aus drei Spielen. Das einzig positive für eines der beiden Mannschaften ist, dass doch irgendwie Punkte vergeben werden und man am Ende sehen wird, wer diese bekommt oder ob sie geteilt werden. Potenzial ist eigentlich vorhanden und ich gehe mal davon aus, dass in diesem Spiel mindestens zwei Treffer erzielt werden insgesamt. Daher die Wette über 1,5 Tore zu einer 1,24 bei Betsafe.

Eintracht Frankfurt - Stuttgart 20 1.89 3.77 3.86 06.03. 15:30

Eigentlich auch ein Bundesliga-Klassiker, auf den man sich freuen kann. Nach der überraschenden Frankfurter Niederlage in Bremen hat die Eintracht nur noch drei Punkte Differenz zu Borussia Dortmund und sollte dieses Heimspiel wieder gewinnen. Aber abends spielt der BVB in München und hier kann bei guten Verlauf die Differenz wieder verdoppelt werden zwischen beiden Teams. Der VfB ist aber auch gut unterwegs, nach der Niederlage in Leverkusen gab es das 1:1 gegen Hertha und einen 1:0-Auswärtssieg in Köln, dem man einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Schalke folgen ließ. Hier könnten also wieder einige Treffer fallen darum die Wette auf über 2,5 Tore insgesamt zu einer 1,53 bei William Hill.

Freiburg - RB Leipzig 20 4.90 3.94 1.68 06.03. 15:30

Die Freiburger konnten am letzten Wochenende die momentanen Schwächen von Bayer 04 Leverkusen ausnutzen und daher einen Auswärtssieg davontragen, trotzdem bleiben sie im oberen gesicherten Mittelfeld mit noch etwas Kontakt zu den europäischen Plätzen bei 34 Punkten. RB Leipzig hat 50 und könnte vor dem deutschen Klassiker Bayern München gegen Borussia Dortmund am Abend den Vorteil haben, Tabellenführer zu werden bei einem Auswärtssieg. Allerdings gab es noch am Mittwoch das DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg, welches mit 2:0 gewonnen wurde. Das könnte noch etwas in den Beinen stecken und der SC Freiburg bleibt einfach ein unbequemer Gegner, der aber das letzte Heimspiel gegen Union Berlin auch wieder etwas überraschend mit 0:1 verloren hatte. Es ist durchaus vorstellbar, dass beide Mannschaften bei dieser Konstellation mindestens einmal das Tor treffen und hier würde auch die Quote 1,70 bei Betway treffen.

Hertha BSC - Augsburg 20 1.99 3.41 3.87 06.03. 15:30

Hertha BSC steht nach einer historischen Niederlagen-Serie auch mit dem neuen alten Trainer Pal Dardai jetzt mit dem Rücken zur Wand, denn nach den Gegnern Wolfsburg, Leipzig, Bayern München oder Eintracht Frankfurt kommt nun ein Gegner, wo nominell ein Heimsieg erwartet wird. Ausgerechnet jetzt erwischt es aber einige Hertha-Spieler und sie sind verletzt, sodass der Trainer wieder neu umstellen muss. Dennoch kann man erwarten, dass eine Mannschaft mit diesem Marktwert wie der von Hertha BSC die Gäste aus Augsburg schlagen kann. Hier gibt es wichtige Punkte zu vergeben, auch wenn Hertha BSC 18 Zähler hat und der FC Augsburg schon 26. Auch wieder nicht ganz eingeplant war hier sicherlich, dass die Augsburger in Mainz mit 1:0 gewinnen und so etwas mehr Abstand zwischen beiden Teams ist. So aber könnte Hertha BSC bei günstigem Verlauf mit Köln gleichziehen auf 21 Zähler und das muss auch der Anspruch sein, im Berliner Olympiastadion endlich mal wieder einen Heimsieg gegen ein -bei allem Respekt- mindestens gleichwertiges Team einzufahren. Oder liegen die Nerven blank? Ich bleibe dabei, hier muss ein Heimsieg her zu einer Quote von 2,00 bei Bwin.

Hoffenheim - Wolfsburg 20 2.95 3.43 2.35 06.03. 15:30

Endlich mal wieder fünf Spiele bei der Konferenz am Samstagnachmittag, dafür wieder die gewohnten zwei am Sonntag. Hoffenheim empfängt nach den erwarteten Niederlagen bei Bayern und gegen Frankfurt mit mehr Selbstvertrauen die Gäste durch das 2:2 in Dortmund oder auch den 4:0-Heimsieg gegen Werder Bremen. Dann gab es noch das 1:1 am letzten Spieltag bei Union Berlin und so steht man doch relativ gut da gegen Wolfsburger, die unter der Woche noch im DFB-Pokal spielen mussten und dort bei RB Leipzig mal wieder zwei Tore gefangen haben durch die 0:2-Niederlage. In der Bundesliga ist man ja seit einigen Spielen ohne Gegentreffer und konnte auch das letzte Heimspiel gegen Hertha BSC -mit etwas Glück- 2:0 gewinnen. Hier wird sich also zeigen, ob auch bei einer etwas größeren Belastung durch die englische Woche die Defensive weiter stabil bleibt oder ob die TSG im Heimspiel auch zu einem Treffer kommt? In der Tabelle hat jedenfalls der VfL die Eintracht aus Frankfurt im Nacken bei nur drei Punkten Differenz und daher kann man eigentlich schon von einem Auswärtssieg ausgehen, wenn alle Kräfte soweit verfügbar sind. Den gibt es bei 888sport zu einer 2,45 und so wurde auch der Kampf an der Spitze noch weiter spannend bleiben!

Bayern Munich - Dortmund 20 1.60 4.49 4.85 06.03. 18:30

Am Abend dann endlich wieder ein kleines Highlight am Bundesliga-Himmel, wenn es zum „German Clasico“ kommt bei der Begegnung FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Zusätzliche Würze kommt in dieses Spiel, wenn RB Leipzig das Spiel am Nachmittag gewinnt und die Bayern unter Zugzwang wären. Diese Spannung kommt auch dadurch, dass die Bayern eine kleine Schwächephase hatten nach dem Trip nach Katar. Danach spielten sie nur 3:3 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld und verloren das Auswärtsspiel in Frankfurt mit 1:2. Zum Glück hatten sie danach die Kölner Zuhause als Gäste und die öffneten ihre Tore, sodass die Bayern mit einem 5:1-Heimsieg gegen den FC glänzen konnten. Jetzt aber kommt ein etwas anderes Kaliber, die Borussia ist auch im Pokal durch einen 1:0-Auswärtssieg bei der anderen Borussia aus Gladbach eine Runde weiter und wird sich sicherlich unter Trainer Edin Terzić höchst motiviert zeigen. So sind sie nach dem 4:0-Auswärtssieg bei Schalke 04 und dem folgenden 3:0-Heimsieg gegen Bielefeld seit zwei Spielen ohne Gegentreffer und zeigen sich vorne durchaus einfallsreich in der Offensive. So denke ich, kann auch die Abwehr der Bayern immer noch relativ leicht überspielt werden und es sind einige Tore drin. Bei mir geht also die Wette raus mit über 5,5 Toren insgesamt egal auf welcher Seite zu einer 5,00 bei BetVictor.

FC Köln - Werder Bremen 20 2.80 3.13 2.65 07.03. 15:30

Am Sonntag geht es dann etwas ruhiger weiter, wenn die Kölner nach der 1:5-Klatsche bei den Bayern oder auch der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart Zuhause und der 0:2-Pleite in Frankfurt im Heimspiel auf Werder Bremen treffen. Die Bremer hat wieder das Pech getroffen, dass ein Spiel im Pokal aus Corona-Gründen nicht stattfinden konnte und so konnte man wenigstens den 2:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt feiern und sich in Ruhe auf das Auswärtsspiel im Rheinland vorbereiten. Die Spiele der beiden Mannschaften sind manchmal etwas schwierig vorhersehbar und trotzdem kann man sich auf das Spiel am Sonntag freuen. Denn der FC muss mal wieder auf die Siegerstraße zurück und zudem aufpassen, dass man nicht wieder in den Abstiegsstrudel gerät. Das würde auch den Trainer Markus Gisdol weiter unter Druck bringen, auf der anderen Seite kann Werder Bremen wieder befreit aufspielen und vielleicht etwas besser das Potenzial abrufen? Wenn aber die Kölner wieder die richtigen Knöpfe finden, die auch zum 2:1-Auswärtssieg in Gladbach oder einem 3:1-Heimsieg über Bielefeld gesorgt haben, dann könnte das ein interessantes Spiel werden. Zum Wetten allerdings finde ich hier nichts Attraktives. Daher kann man vielleicht eine Live-Wette bei Betfair probieren. Schon am Mittwoch, den 10. März 2021 hat Werder Bremen das Nachholspiel in Bielefeld, also auch wieder auswärts und wichtig - da heißt es, Kräfte einteilen!

Arminia Bielefeld - Union Berlin 20 3.76 3.34 2.05 07.03. 18:00

Alles neu macht der März in Bielefeld, so könnte man in Abwandlung eines alten Sprichwortes wohl sagen. Aber der Zeitpunkt bzw. die Spiele lassen einen schon etwas verwundert zurück: nach einem 3:3 bei Bayern München in der Allianz Arena und zwei 0:3-Niederlagen gegen Wolfsburg und in Dortmund schmeißt man also den Trainer Uwe Neuhaus raus. Das waren jetzt keine Teams auf Augenhöhe, wo man Siege erwartet hätte. Darum ist dieser Wechsel in gewisser Art und Weise unverständlich, aber das muss schlussendlich die Vereinsführung verantworten. Jetzt also Frank Kramer und er findet sich gleich richtig drin im Abstiegskampf, hat aber wenn er alles richtig macht zwei Möglichkeiten für Heimsiege vor der Brust. Vor dem Nachholspiel am Mittwoch gegen Werder Bremen kommt es am Sonntag zum Heimspiel gegen Union Berlin. Sie haben zwar auswärts in Freiburg mit 1:0 gewonnen, zeigen sich aber ansonsten jetzt nicht mehr in richtig großer Torlaune. Das letzte Spiel mit zwei eigenen Treffern war das 2:2 am 9. Januar Zuhause gegen den VfL Wolfsburg. Daran kann man schon erkennen, dass es in der Offensive etwas hapert und auch die Arminia ist ja nicht gerade für offensive Spektakel bekannt. Trotzdem könnte ja natürlich der Trainereffekt zünden und ein Heimsieg ist nicht komplett unrealistisch. Hierfür gibt es bei Interwetten immerhin die nette Quote von 3,75 und dann muss man sich mal wieder ein weiteres Mal überraschen lassen, wie viel Erwartungen erfüllt wurden und wie viele nicht.

  • Sportwetten und Tipps

    Wettpoint ist eine der größten internationalen Plattformen, die allen Sportwetten Fans die Möglichkeit geben soll sich auszutauschen, ob im Sportwetten Forum oder Live Chat. Mit vielen Tools und Informationen z.B. zu Wettprognosen, Wettrechner, Downloads, Bonus Vergleich, gratis Gutscheine oder kostenlose Wettguthaben. Außerdem Livescores und Spielstände, Sport Spielplan und neueste Ergebnisse live. Alles was man für seine Wetten Tipps heute braucht. Bei uns wird Gemeinschaft, Teilen von Frust und Freude und das Motto - User helfen Usern groß geschrieben.
  • News zu Sport & Wetten

    Im Forum findet man User Wett Tipps, Erfahrungen, Quoten und Analysen zu den Vorhersagen. Mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Eishockey, US Sport bis zu Basketball und Formel 1. Mit Hilfe, Diskussion und Ratschlägen rund um Sportwetten online, Wettanbieter Empfehlungen, aktuelle Liveticker und Livescore sowie Info zum Wettprogramm der Buchmacher, Wettbonus und Freebet Angebote und mehr. Das Wettforum mit allen Funktionen die ein Sportwetter zum Wetten braucht.
    Auch Deine Meinung ist gefragt !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um sie benutzerfreundlich zu gestalten und bereitstellen zu können.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Bitte beachte unsere Angaben in der Cookie Policy und zum Datenschutz.
    Information ausblenden