6. Bundesliga Spieltag 2020/21 mit Schalke - VfB und Euro-Duell Gladbach - Leipzig am Samstag

Autor

FunTa

Moderator, männlich
Beiträge:
4.500
Zustimmungen:
638
Punkte:
125
Blog Posts:
120
Der sechste Spieltag in der Fußball Bundesliga wirft schon wieder seine Schatten voraus, unter der Woche gibt es aber wieder Herausforderungen für die international spielenden Teams in der Champions League sowie der Europa League. Deswegen ist natürlich Schalke 04 nicht davon betroffen und kann am Freitag gegen den Aufsteiger aus dem Schwabenland starten. Samstag folgen dann die Bayern und Dortmund auswärts sowie das Abendspiel, wenn die Fohlen die Gäste aus Leipzig empfangen. Auch diesmal gibt es wieder ein Spiel am Montag, hier muss das Team von Union Berlin nach Hoffenheim und Sonntag empfängt die alte Dame den VfL Wolfsburg, will hier mal wieder dringend notwendige drei Punkte holen. Einige Teams stehen also in den nächsten beiden Spieltagen vor der Länderspielpause mächtig unter Druck und müssen jetzt Zählbares vorweisen, damit nicht in der Pause eine Trainerdebatte losgeht.

30.10.2020, 20:30 Uhr

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Der FC Schalke 04 konnte auch im Revierderby die Serie ohne Sieg nicht durchbrechen, Borussia Dortmund legte in der zweiten Halbzeit einen Zahn zu und konnte so ohne große Gegenwehr mit 3:0 gewinnen, zuvor wurde ja beim 1:1 gegen Union Berlin das Heimspiel ebenfalls nicht gewonnen. Jetzt wäre wieder so ein Spiel, wo man den Bock umstoßen könnte und hier wartet nun der VfB Stuttgart. Die haben allerdings bewiesen, dass man auch als vermeintlicher Underdog wie zum Beispiel auswärts im Berliner Olympiastadion locker gewinnen kann. Nach dem Auswärtssieg waren die Erwartungen vielleicht schon wieder etwas zu hoch gegen die Kölner und so gab es hier „nur“ ein 1:1-Remis. Trotzdem war dieses Spiel der Stuttgarter recht ansehnlich und so können Sie auch optimistisch nach Gelsenkirchen reisen. Dies wird ein nach beiden Seiten hin offenes Spiel werden und unter Umständen setzt sich die geschlossenere Mannschaftsleistung der Gäste durch bzw. ergeben sich hierdurch leichte Vorteile. Aber eigentlich könnte natürlich auch der Schalker Knoten platzen und Trainer Manuel Baum der erste Sieg gelingen, denn am nächsten Spieltag muss Schalke nach Mainz und wenn es hier jetzt insgesamt sechs Punkte geben würde, dann würde sich die Situation komplett anders darstellen. Die Quote für einen Heimsieg mit einer 3,36 bei Pinnacle ist auch in einem absolut annehmbaren Bereich, darum geht die Tendenz zum Wetten hier auf Schalke 04.

31.10.2020, 15:30 Uhr

1. FC Köln - FC Bayern München

Nach dem Spiel in der Königsklasse kommt es für die Bayern wohl auf dem Papier zu einem leichten Spiel, aber Vorsicht: Immerhin hat der FC durch das 1:1 gegen Frankfurt und dem Punktgewinn beim VfB Stuttgart mit gleichem Ergebnis die nächsten Zähler eingesammelt. So fühlt man sich vielleicht nicht ganz so stark in der Opferrolle und probiert eventuell mal ein bisschen etwas aus. Die Bayern funktionieren weiter, auch Eintracht Frankfurt stellte keine Hürde dar und so gab es hier einen nie gefährdeten 5:0-Heimsieg, die Weichen für die nächsten drei Punkte in der Domstadt sind also gestellt. Natürlich sind die Quoten insgesamt nicht berauschend, selbst der 0:1-Handikap-Sieg für die Bayern würde zum Beispiel bei Sportingbet nur eine 1,44 bringen und da muss dann jeder selber entscheiden, ob es das Risiko wert ist oder nicht bei der Anzahl, die Bayern an Spielen auf dem Buckel hat.

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund

Der Arminia gelang bei der 1:4-Heimniederlage gegen die Bayern immerhin ein Treffer und auch im Auswärtsspiel in Wolfsburg verlor man nur knapp mit 1:2. Trotzdem ist der Aufsteiger natürlich auch gegen die Borussia aus Dortmund der Underdog, alle erwarten vom BVB auswärts einen Sieg, auch wenn unter der Woche am Mittwoch noch das Heimspiel in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg ansteht. Sowohl diese Hürde als auch die am Samstag sollten für die Borussia zu nehmen sein. Denn nach dem 4:0-Heimsieg über Freiburg, dem 1:0-Auswärtssieg in Hoffenheim und dem 3:0-Heimsieg im Revierderby gegen Schalke steht auch die Abwehr scheinbar stabil und das Torekonto in der Bundesliga zeigt eine gute 8:0-Bilanz. Ich denke mal, dass man trotz der englischen Woche für den Favoriten einer 1,44 bei Betway vertrauen kann mit nicht allzu großem Einsatz. Vom Kopf her ist für mich ein Bielefelder Sieg oder sogar ein Unentschieden kaum vorstellbar, erst recht nicht vor dem für Dortmund wichtigen nächsten Spiel Zuhause gegen den FC Bayern München!

FC Augsburg – 1. FSV Mainz

Die Augsburger mussten am Montag zu Bayer 04 Leverkusen und das lange relativ offene Spiel wurde am Ende doch noch relativ deutlich mit 1:3 verloren, zuvor gab es eine 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen RB Leipzig und auswärts das 0:0 in Wolfsburg. Jetzt wäre es also mal wieder an der Zeit für das Team von Heiko Herrlich, die nächsten Punkte einzufahren gegen weiter punktlose Mainzer. Die eilen nämlich von Niederlage zu Niederlage und auch der Trainerwechsel konnte bisher nichts bewirken. Allerdings muss man lobend anerkennen, dass der FSV am Samstag noch mit 2:1 gegen Gladbach führte zur Halbzeit und erst zum Ende hin ein bisschen unnötig noch das Spiel mit 2:3 aus der Hand gab. So gesehen wird der Trainer einige positive Dinge gefunden haben, an denen man ansetzen kann und wenn diese auch umgesetzt werden, besteht vielleicht eine Chance für mindestens einen Zähler. Da Bet3000 eine 2,00 auf den Heimsieg anbietet und dies auch meine Grenze nach unten gewesen wäre, habe ich mir diese Quote frühzeitig am Dienstag gesichert auf den FC Augsburg.

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Eintracht Frankfurt war eigentlich auf einem guten Weg und man hätte denken können, dass dieser nach dem glücklichen 2:1-Heimsieg über Hoffenheim so weitergeht. Aber schon beim Spiel in Köln gab es einen kleinen Dämpfer mit dem 1:1 und nun zeigte man sich auch in der Allianz Arena bei der 0:5-Niederlage nicht in der Lage, wenigstens die Pleite in Grenzen zu halten. Sollte man aber nur Kräfte geschont haben für das Spiel gegen Bremen, so sollte sich dies auch in einer gewissen Deutlichkeit zeigen am Samstag. Denn Werder Bremen tritt ebenfalls noch nicht so überzeugend auf, obwohl mit dem 1:0-Heimsieg über Bielefeld oder den beiden Unentschieden in Freiburg und gegen Hoffenheim ein gewisser Aufwärtstrend zu verzeichnen ist. Vielleicht sorgen diese fünf Punkte aus den letzten drei Spielen für etwas mehr Stabilität und eine ausgeglichene Partie? Tipico bietet eine solide 1,80 auf dem Frankfurter Heimsieg und ich meine, dass Werder Bremen zu einem Auswärtssieg bei der Eintracht noch nicht in der Lage ist.

31.10.2020, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig

In diese Achterbahn möchte auch nicht jeder einsteigen, noch am Samstag das Spiel in Mainz nach einem 1:2-Rückstand zu einem 3:2-Auswärtssieg gedreht und dann unter der Woche Königsklasse gegen keine geringere Mannschaft als Real Madrid und jetzt schon am Samstagabend der nächste Kracher im Heimspiel gegen RB Leipzig. Deren Aufgabe am 28. Oktober bei Manchester United ist auch nicht wirklich einfacher und so werden beide mental schon ihre Schwierigkeiten haben, sich wieder auf die Ebene der Bundesliga zu begeben. Hier aber fühlt sich RB Leipzig weiterhin sichtbar wohl, obwohl man beim 2:1-Heimsieg über Hertha BSC viel Glück hatte mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und auch mit dem Gegner an sich. Abhängig von den Spielen unter der Woche könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es leichte Vorteile für die Gastgeber geben könnte und daher überlege ich, eine 2,20 auf Gladbach DNB (Draw No Bet) bei BetVictor zu spielen.

01.11.2020, 15:30 Uhr

Sport-Club Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Am Donnerstag muss die Werkself in der Europa League zu Slavia Prag, am Montag gab es die Partie vom letzten Spieltag gegen den FC Augsburg, welche mit 3:1 gewonnen wurde. Davor musste man zweimal auswärts ran, dem 1:1 in Stuttgart folgte eine 1:0-Auswärtssieg in Mainz. So gesehen dürften die Gäste aus Leverkusen gut gerüstet sein. Man befindet sich in einer ansprechenden Form. Der SC Freiburg hat sich relativ gut von der 0:4-Niederlage im Signal Iduna Park erholt und setzt seine 1:1-Serie gegen Werder Bremen und danach bei Union Berlin fort, die man mit dem 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg begonnen hatte. Durchaus möglich also, dass wir ein gleiches Ergebnis am Sonntag präsentiert bekommen. Hier sollten beide wie schon fast gewohnt zu Treffern kommen und dafür gibt es bei BET365 einer 1,70.

01.11.2020, 18:00 Uhr

Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal angemerkt, dass natürlich der gesamte Spieltag weiter unter den coronabedingten Einschränkungen in Bezug auf die Zuschauer leidet. So musste Hertha BSC den Verkauf der ursprünglich geplanten 5000 Tickets als Maximum schon zu Beginn der Woche einstellen, weil diese Zahl wohl im Berliner Olympiastadion nicht erlaubt sein wird. Wie viele dann tatsächlich das hoffentlich einigermaßen ansehnliche Spiel der Hertha einwirken dürfen, wird sich also erst noch zeigen. Die letzte Heimspiele allerdings waren auch nicht davon geprägt, dass man große Lust hätte so etwas wieder zu sehen. Weder die 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt noch das etwas peinliche 0:2 gegen Aufsteiger VfB Stuttgart sorgen hier also für eine möglich aufkommende Euphorie, sondern ganz im Gegenteil. Die Auftritte auswärts allerdings mit den drei Toren gegen die Bayern in der Allianz Arena oder auch das gefühlte 1:1 in Leipzig, wo die Hertha sogar mit 1:0 in Führung ging, lassen eine gewisse Qualität erahnen. Nun kommt also der VfL Wolfsburg, der sich nach den vier Unentschieden in Folge gegen Leverkusen, in Freiburg, gegen Augsburg und in Gladbach endlich mal einen Sieg gegönnt hat. Mit 2:1 wurde der Aufsteiger aus Bielefeld besiegt und sorgt so für einen kleinen Sprung in der Tabelle und vielleicht auch ein bisschen für mehr Selbstvertrauen am Sonntag. Die Ausgangssituation ist also so, dass der VfL hier gewinnen KANN - Hertha BSC mit seinem Trainer Bruno Labbadia gegen seinen Ex-Club eigentlich gewinnen MUSS, damit auch im nächsten Spiel in Augsburg das Umfeld ruhig bleibt und man danach während der Länderspielpause vernünftig arbeiten kann. Wird diese Spiel verloren, steigt der Druck in Augsburg und dann könnte es unter Umständen schon wieder mal eine Entscheidung geben. Die eingekaufte Qualität muss endlich auch mal auf dem Spielfeld sichtbar werden, ansonsten gehen einigen so langsam die Argumente aus. Ganz ausgeglichene Quoten werden uns hier präsentiert, natürlich wäre auch hier ein X denkbar zu einer 3,40 bei BWIN und danach klingt natürlich sowohl eine 2,70 bei 888sport für einen Heimsieg attraktiv als auch für Gegner dieser These und der Berliner eine 2,65 auf Wolfsburg zum Beispiel bei Betsson.

02.11.2020, 20:30 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

Am Donnerstag muss Hoffenheim noch bei KAA Gent international spielen, bevor es dann am Montag erneut zu diesem ungeliebten Spieltermin zu der Partie gegen Union Berlin kommt. Vermutlich spürt das Team der TSG jetzt auch schon, dass sich die internationale Beteiligung auswirkt. Denn dem furiosen 4:1-Heimsieg über die Bayern folgte eine Niederlage in Frankfurt, die Niederlage zu Hause gegen Dortmund und das 1:1 in Bremen. Eventuell hat man also durchaus einige Körner gelassen neben einiger personeller Ausfälle und wenn das Union Berlin auszunutzen in der Lage ist, dann könnte es hier eine enge Kiste geben. Die Gäste aus Köpenick haben in der Saison schon oft 1:1 gespielt, dazu kommt der 4:0-Heimsieg über Mainz und zuletzt die 1:1 bei Schalke und Zuhause gegen Freiburg. Hier also könnte ein ähnliches Ergebnis drohen, mit dem aber vielleicht auch beide Seiten am Montag nicht unzufrieden sind. Für das korrekte Ergebnis 1:1 gibt es bei Youwin eine 8,00 und darüber hinaus halte ich einen Tipp unter den gegebenen Umständen für schwierig.

Eule gefällt das.
  • Sportwetten und Tipps

    Wettpoint ist eine der größten internationalen Plattformen, die allen Sportwetten Fans die Möglichkeit geben soll sich auszutauschen, ob im Sportwetten Forum oder Live Chat. Mit vielen Tools und Informationen z.B. zu Wettprognosen, Wettrechner, Downloads, Bonus Vergleich, gratis Gutscheine oder kostenlose Wettguthaben. Außerdem Livescores und Spielstände, Sport Spielplan und neueste Ergebnisse live. Alles was man für seine Wetten Tipps heute braucht. Bei uns wird Gemeinschaft, Teilen von Frust und Freude und das Motto - User helfen Usern groß geschrieben.
  • News zu Sport & Wetten

    Im Forum findet man User Wett Tipps, Erfahrungen, Quoten und Analysen zu den Vorhersagen. Mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Eishockey, US Sport bis zu Basketball und Formel 1. Mit Hilfe, Diskussion und Ratschlägen rund um Sportwetten online, Wettanbieter Empfehlungen, aktuelle Liveticker und Livescore sowie Info zum Wettprogramm der Buchmacher, Wettbonus und Freebet Angebote und mehr. Das Wettforum mit allen Funktionen die ein Sportwetter zum Wetten braucht.
    Auch Deine Meinung ist gefragt !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um sie benutzerfreundlich zu gestalten und bereitstellen zu können.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Bitte beachte unsere Angaben in der Cookie Policy und zum Datenschutz.
    Information ausblenden