28. Spieltag der Bundesliga mit dem Knaller Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg am Samstag

Autor

FunTa

Moderator, männlich
Beiträge:
4.500
Zustimmungen:
638
Punkte:
125
Blog Posts:
120
Der 28. Bundesligaspieltag liegt vor uns und am letzten Wochenende gab es zwei kleinere Überraschungen: Augsburg setzte sich mit einer Quote von 3,65 gegen Hoffenheim mit 2:1 durch und die Eintracht aus Frankfurt gewann das Duell um die Champions League durch einen späten 2:1-Siegtreffer. Wer hier also auf die Hessen gesetzt hatte, wurde mit einer Quote von 4,31 belohnt und ansonsten gab es nur zwei Unentschieden - das Hauptstadt-Derby endete mit einem 1:1 und die Mainzer kamen im Abstiegskampf nicht über eine Punkteteilung gegen Bielefeld hinaus. Ansonsten viele Treffer auf beiden Seiten, nur die Kölner trafen in Wolfsburg nicht, Werder Bremen gelang kein Treffer in Stuttgart und selbst das Spitzenspiel geizte mit Toren durch den 1:0-Auswärtssieg der Bayern in Leipzig. Schauen wir aber nun auf das Geschehen am nächsten Spieltag, der sich mal wieder wie eine Salami über vier Tage von Freitag bis Montag pellt:


09.04.2021, 20:30 Uhr DSC Arminia Bielefeld - Sport-Club Freiburg

Bielefeld hat durch das 1:1 in Mainz weiter Anschluss gehalten, liegt punktgleich bei 23 Zählern mit Köln auf dem 17. Platz und die Geißböcke haben das bessere Torverhältnis. Vor allem an der Offensive müssen Sie weiter arbeiten und vielleicht gelingt es ja gegen den SC Freiburg, der im ungefährdeten Mittelfeld der Tabelle steht. Durch die 1:2-Niederlage in Gladbach nach einer 1:0-Führung könnte ein bisschen die Spannung aus dem Team sein und das erkennt man auch daran, dass drei der letzten vier Spiele verloren wurden. In diesem Zusammenhang wird sich Arminia Bielefeld sicherlich gerne an die Saison 2004/05 erinnern, weil hier auswärts in Freiburg mit 3:2 gewonnen wurde und das Rückspiel konnte ebenfalls Zuhause mit 3:1 für sich entschieden werden. Das Hinspiel in dieser Saison allerdings konnte der SC Freiburg mit 2:0 für sich entscheiden. Aus den letzten fünf Heimspielen ging Bielefeld vier Mal als Verlierer vom Platz und einmal gelang sogar ein Unentschieden. Beim SC Freiburg ist die Auswärtsform ebenfalls nicht wirklich glänzend, aus den letzten fünf Spielen wurden drei auf fremden Rasen verloren und in den beiden anderen gab es jeweils einen Sieg und ein Remis. Der SC Freiburg bleibt leichter Favorit zu einer 2,30 bei Betway.

10.04.2021, 15:30 Uhr FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

Die Bayern haben das Spitzenspiel in Leipzig am letzten Spieltag mit 1:0 gewonnen und so ihren Vorsprung auf den zweiten Platz auf sieben Punkte ausgebaut, dann lässt es sich ein bisschen besser durch die englische Woche spazieren. Allerdings könnte das Heimspiel in der Champions League gegen Paris alles andere als locker werden - aber auch Union Berlin hat sich ja im gesunden Mittelfeld der Tabelle gemütlich gemacht, nach dem 1:1 gegen Hertha BSC im Lokalderby spielt man weiterhin eine sorgenfreie Saison. Dementsprechend geht der FC Bayern hier als Favorit ins Rennen und sollte eigentlich auch nicht über die Gäste aus der Hauptstadt stolpern. Spannender als auf einem Heimsieg zu tippen für eine 1,37 bei Interwetten zum Beispiel, könnte ein Tipp auf „beide treffen“ zu einer 1,72 bei Betsson sein.

10.04.2021, 15:30 Uhr SV Werder Bremen - RB Leipzig

Werder Bremen verharrt nach drei Niederlagen in Folge gegen die Bayern, gegen den VfL Wolfsburg und jetzt zuletzt in Stuttgart weiter bei 30 Punkten und wenn die sogenannten Verfolger wie Hertha oder Mainz nicht manchmal auch stolpern würden, käme Werder doch noch in beträchtliche Probleme. Sie müssten eigentlich mal wieder punkten, aber jetzt wird RB Leipzig nach der 0:1-Niederlage im Spitzenspiel gegen die Bayern erst recht nochmal auf das Gaspedal drücken und sich nicht vom VfL Wolfsburg einholen lassen wollen. Julian Nagelsmann leistet ja bei RB eine sehr gute Arbeit und stellt das Team taktisch immer sehr fein auf den jeweiligen Gegner ein, auswärts hat Leipzig bei einer 7-4-2 mehr Spiele gewonnen als das Gegenteil und in der Formtabelle auswärts führt RB Leipzig mit einer 4-0-1 und 12:3 Toren. Dagegen wirkt die Heimtabelle von der Form her aus den letzten fünf Spielen für Bremen etwas kümmerlich: Bei 5:7 Toren steht Bremen mit einer 1-2-2 auf dem drittletzten Platz. Auch das Hinspiel ging klar mit 2:0 an Leipzig und in der letzten Saison gab es sowohl auswärts als auch Zuhause einen 3:0-Sieg aus Leipziger Sicht. Keine guten Vorzeichen also, um sich hier in der Tabelle zu verbessern für die Gastgeber. Eine solide 1,50 gibt es für die Gäste und einen Auswärtssieg bei William Hill.

10.04.2021, 15:30 Uhr Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Die Berliner in blau-weiß zeigten nach der 3:0-Halbzeit-Gala gegen Bayer Leverkusen wieder ihr Gesicht einer grauen Maus beim Derby. Praktisch keine offensiven Aktionen und daher auch exemplarisch, dass der 1:1-Ausgleichstreffer durch einen Elfmeter entstand. Wenn man es negativ sehen möchte, dann waren das mit der zweiten Halbzeit aus dem Leverkusen-Spiel schon wieder 1,5 Halbzeiten ohne Spirit. Positiv betrachtet aber konnte Hertha BSC die beiden letzten Heimspiele gewinnen und holte aus den letzten vier Spielen sieben Zähler. Selbst die Umstellungen im Tor mit Alexander Schwolow zwischen den Pfosten warf die Hertha nicht zurück. Jetzt aber muss der Coach Pal Dardai mit den Ausfällen Boyota (Muskelfaserriss), Luca Netz (Mittelfußbruch), Rune Jarstein (positiv auf Corona getestet) und den Sperren von Darida oder Tousart klarkommen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Gegner aus Gladbach durch die beiden Siege bei Schalke 04 und Zuhause gegen den SC Freiburg wieder etwas Oberwasser bekommen hat! Es könnte also sein, dass Gladbach hier den dritten Sieg in Folge feiern kann im Olympiastadion und dadurch doch noch eine leichte Hoffnung auf Europa bei den Gästen aufkeimt. Mit einem Sieg hätte man 42 Punkte und wäre wieder an Leverkusen dran, die am Montag in Hoffenheim spielen. Hertha BSC könnte sich mit einem Heimsieg etwas Luft verschaffen und etwas entspannter auf den Sonntag schauen, wenn es im Rhein-Derby zwischen Köln und Mainz überhaupt nicht nach Karneval, sondern eher nach Abstiegskampf aussieht. Daher wäre natürlich psychologisch ein Heimsieg wichtig, auch um sich von den Verfolgern abzusetzen. Für den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gibt es eine 3,30 bei Pinnacle auf Hertha.

10.04.2021, 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Das letzte von vier Spielen am Nachmittag ist dann auch ein echter Knaller, denn durch den Auswärtssieg der Frankfurter zeigen sich plötzlich beide Mannschaften in sehr guter Form und so darf es nicht verwundern, dass sich beide auf den Plätzen der Königsklasse befinden. Aber auch Wolfsburg konnte durch den 1:0-Heimsieg einen -wenn auch erkämpften- weiteren, dritten Sieg in Folge holen. Eintracht Frankfurt setzte sich nach dem grandiosen 5:2-Heimsieg gegen Union Berlin auch mit 2:1 in Dortmund durch. Zwar musste man Ende Februar etwas überraschend eine 1:2-Pleite in Bremen erleiden, aber seit zehn Spielen trifft die Eintracht konstant in jedem Spiel mindestens einmal das Tor und in mehr als der Hälfte dieser Spiele sogar mehrfach! Frankfurt möchte natürlich den Abstand zu Borussia Dortmund noch weiter erhöhen, um nicht in Gefahr zu geraten, die Königsklasse zu verlieren. Die Wolfsburger könnten mit einem Auswärtssieg sogar noch RB Leipzig angreifen und die Vize-Meisterschaft möglich machen. Die Heimtabelle zeigt zum Beispiel auch, dass Eintracht Frankfurt in dieser Saison Zuhause bei einer 7-6-0 und 27:15 Toren noch unbesiegt ist - die Form der letzten fünf Spiele zeigt auch eine 4-1-0 Zuhause und auf der anderen Seite ist die Auswärtsform der Wolfsburger nicht minder beeindruckend: eine 4-0-1 bei 9:3 Toren bedeutet auch hier den dritten Platz der Auswärtstabelle bei der Form, aber auch insgesamt. Im Hinspiel gab es noch einen knappen 2:1-Heimsieg der Wölfe und ein ähnliches Ergebnis könnte auch hier zugunsten der Frankfurter zu sehen sein. Eigentlich ist dieses Spiel das heimliche Topspiel und nicht das folgende zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Schade. Ein Spiel auf diesem hohen Niveau kann natürlich zu beiden Seiten tendieren, daher ist man wohl beim Wetten mit einem Tipp auf „beide treffen“ zu einer 1,60 bei Bet3000 auf der „sichersten“ Seite, oder?!

10.04.2021, 18:30 Uhr VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Der VfB Stuttgart mit dem zweiten Heimspiel in Folge, am letzten Sonntag gab es einen 1:0-Sieg im eigenen Stadion gegen Werder Bremen und jetzt dürfte man angstfrei auftreten gegen die Borussia aus Dortmund, die unter der Woche am Dienstag noch auswärts in der Champions League bei Manchester City anzutreten hatte und das letzte Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2 verloren hat. Die Vorzeichen könnten also relativ günstig sein für den VfB, aber Borussia Dortmund ist keinesfalls zu unterschätzen - auch wenn der BVB mit einem kleinen Rucksack der letzten beiden Spiele zu den Schwaben fährt. Auf der anderen Seite spricht doch ein dritter Grund für einen möglichen Heimsieg und das ist das Hinspiel: Hier setzte sich der Underdog aus Stuttgart mit einem furiosen 5:1-Auswärtssieg bei einer Quote von 6,54 im Signal Iduna Park sensationell durch und könnte allen BVB-Träumen über Europa mit einem Heimsieg ein jähes Ende bereiten. Spannung könnte also garantiert sein, wenn die Borussia ihr Potenzial abzurufen in der Lage ist und wenn die Köpfe frei sind bei den Gästen. Stuttgart hat allerdings die letzten fünf Spiele bei einer 4-1-0 und 11:2 Toren Zuhause überzeugt und könnte an dieser Form anknüpfen, während Borussia Dortmund die letzten fünf Auswärtsspiele mit einer 1-1-3 bei 11:12 Toren gerade mal durchschnittlich gestalten konnte. Die harten Fakten sprechen also wirklich mehr für einen Heimsieg als für wenigstens einen Zähler zugunsten der Gäste. Bei einer Quote von 4,10 für einen Heimsieg bei 888sport kann man ja wirklich mal probieren, ob das klappen würde.

11.04.2021, 15:30 Uhr FC Schalke 04 - FC Augsburg

Der Sonntag beginnt dann nach den Spielen der zweiten Liga auch gefühlt im Keller, wenn der Tabellenletzte noch irgendwie krampfhaft probiert, wenigstens ein paar Spiele erfolgreich zu gestalten oder einfach nur über die Runden zu bringen. Nach den 0:8 Toren durch die Niederlagen in Wolfsburg oder zu Hause gegen Gladbach kann man wohlwollend sagen, dass die Form durch den einen Treffer für Schalke 04 in Leverkusen bei der 1:2-Niederlage nach oben zeigt. Mehr positives kann man aber hier eigentlich nicht sagen und es besteht auch wirklich die Chance, dass Augsburg mit einem Auswärtssieg seine etwas durchwachsende Bilanz auf fremden Plätzen bei einer 4-2-7 und 12:19 Toren sogar noch aufbessern kann. Selbst ein Heimsieg würde ja im Grunde genommen Schalke 04 nichts mehr bringen und so ist auch die ganze Körpersprache, das ganze Auftreten der Mannschaft dem Abstieg entgegen taumelnd. BetVictor gibt eine 2,20 auf den FC Augsburg.

11.04.2021, 18:00 Uhr 1. FC Köln - 1. FSV Mainz

Ein absoluter Krimi erwartet uns am Sonntag und das ist nicht der Tatort in der ARD, sondern die spannende Begegnung zwischen den Geißböcken und den Jecken aus Mainz. Beiden dürfte jedoch beim Blick auf die Tabelle das Lachen gründlich vergangen sein, dem Verlierer droht der Abstieg und wenn es einen Gewinner geben könnte, dann verschiebt sich das Gebilde in der Tabelle wieder. Der Kölner Trainer Markus Gisdol hat auf jeden Fall noch sein Endspiel bekommen am Sonntag, sollte der 1. FC Köln dieses Spiel nicht erfolgreich gestalten, ist er wohl weg. Für Mainz ist es gleichzeitig die große Chance, nach dem doch dann wieder dürftigen 1:1 gegen Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld jetzt wieder mit einem Auswärtssieg die Differenz auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte zu erhöhen mit dann 28 Zählern. Den größeren Druck hat sicherlich der Gastgeber, der zum Beispiel beim 2:2 im Heimspiel gegen Borussia Dortmund sogar kurz vor einem 2:1-Heimsieg stand und dann wären die Vorzeichen schon wieder ganz anders oder auch am Beispiel des letzten Spieles: Hier hat der „FC“ beim VfL Wolfsburg sehr ordentlich mitgespielt und mit etwas Glück hätte man vielleicht sogar einen Zähler ausholen können. Vorbei sind aber die Zeiten, wo man mit 2:1 in Gladbach gewinnen konnte oder mit 3:1 Zuhause gegen Bielefeld - jetzt wäre wieder so ein Tag, wo man in Köln die Hacken zusammenschlagen muss für drei Punkte gegen Mainz. Die Gäste aber dürften selbstbewusst aufspielen trotz des kleinen Rückschlages durch das 1:1 gegen Bielefeld. Zuvor konnte man auswärts immerhin in Hoffenheim mit 2:1 gewinnen und vergoldete somit auch den vorherigen 1:0-Heimsieg über den SC Freiburg nach dem 0:0 bei Schalke 04. Also die Nullfünfer haben aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt und bei 4:2 Toren nur eben zwei Gegentreffer zugelassen! Auf dieses Spiel kann man sich wirklich aus neutraler Sicht nur freuen, denn diese direkten Duelle um den Abstieg können dramatisch verlaufen oder aber im ungünstigsten Falle zu Angsthasen-Fußball führen. Aber das dürfte niemanden helfen und wenn die Kölner wie im Hinspiel (1:0) auch dieses Spiel gegen Mainz gewinnen, ist der Abstiegskampf wieder völlig offen. Wenn sich das Spiel ein bisschen hochschaukelt, dann sind hier eventuell mehr als 3,5 Tore insgesamt möglich zu einer 3,80 bei Unibet.

12.04.2021, 20:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Wer kennt es nicht, nach dem Wochenende hat man wieder so richtig Lust auf die Arbeit am Montag und so dürfte es vielleicht auch den beiden Teams in diesem Spiel gehen. Oder auch nicht. Denn Gastgeber Hoffenheim geht dann doch wieder etwas die Luft aus, nach dem 2:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg oder dem guten 4:0 gegen Werder Bremen setzte es nun drei Niederlagen in Folge. Es fängt an mit der Pleite in Stuttgart, dann konnte sogar Mainz 05 in Hoffenheim mit 2:1 gewinnen und schlussendlich musste man sich auch in Augsburg mit 1:2 geschlagen geben. Das zehrt natürlich am Selbstbewusstsein und könnte die Chance sein für Bayer 04 Leverkusen und seinen neuen Coach Hannes Wolf. Der kam ja in der Länderspielpause, nachdem die Werkself keine so guten Ergebnisse mehr präsentieren konnte und vielleicht geht es jetzt noch mal zum Abschluss der Saison mit einem kleinen Endspurt für Leverkusen weiter? Jedenfalls konnte er zu seinem Einstand gegen Schalke 04 das Heimspiel mit 2:1 auf dem Papier erfolgreich gestalten, auf dem Platz war es dann doch eine Partie aus der Kategorie Arbeitssieg. Vielleicht nutzt man aber diese Chance, sich innerhalb der europäischen Plätze weiter zu verbessern und Dortmund anzugreifen bei aktueller Punktgleichheit von 43 Zählern für beide Teams. Hoffenheim steht im Niemandsland der Tabelle mit 30 Punkten und sollte eigentlich genauso wie Werder Bremen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Was ist aber, wenn Hertha BSC und/oder Mainz 05 gewinnen? Dann rutschen sie mit dann 28 Punkten gefährlich nah ran an Hoffenheim oder Bremen und könnten sie wieder mit in den Abstiegskampf ziehen. Gerade diese leichte Zufriedenheit mit den 30 Punkten war dann wohl etwas trügerisch und wenn man hier nicht nachlegt, dann kann es noch mal ganz gefährlich werden. Da man aber im Vorfeld des Spieltages noch nicht weiß, wie Mainz oder Hertha spielen, bleibt es spekulativ und entsprechend der Ergebnisse wird sich die TSG 1899 Hoffenheim auch aufstellen. Im Duell der Plastikclubs finden sich zurecht ausgeglichene Quoten und so würde zum Abschluss des 28. Spieltages auch ein Unentschieden zur Quote von 3,60 bei Bet365 nicht verwundern.

  • Sportwetten und Tipps

    Wettpoint ist eine der größten internationalen Plattformen, die allen Sportwetten Fans die Möglichkeit geben soll sich auszutauschen, ob im Sportwetten Forum oder Live Chat. Mit vielen Tools und Informationen z.B. zu Wettprognosen, Wettrechner, Downloads, Bonus Vergleich, gratis Gutscheine oder kostenlose Wettguthaben. Außerdem Livescores und Spielstände, Sport Spielplan und neueste Ergebnisse live. Alles was man für seine Wetten Tipps heute braucht. Bei uns wird Gemeinschaft, Teilen von Frust und Freude und das Motto - User helfen Usern groß geschrieben.
  • News zu Sport & Wetten

    Im Forum findet man User Wett Tipps, Erfahrungen, Quoten und Analysen zu den Vorhersagen. Mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Eishockey, US Sport bis zu Basketball und Formel 1. Mit Hilfe, Diskussion und Ratschlägen rund um Sportwetten online, Wettanbieter Empfehlungen, aktuelle Liveticker und Livescore sowie Info zum Wettprogramm der Buchmacher, Wettbonus und Freebet Angebote und mehr. Das Wettforum mit allen Funktionen die ein Sportwetter zum Wetten braucht.
    Auch Deine Meinung ist gefragt !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um sie benutzerfreundlich zu gestalten und bereitstellen zu können.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Bitte beachte unsere Angaben in der Cookie Policy und zum Datenschutz.
    Information ausblenden