20. Spieltag der Bundesliga ab dem 05. Februar 2021 mit den Bayern bei Hertha BSC!

Autor

FunTa

Moderator, männlich
Beiträge:
4.500
Zustimmungen:
638
Punkte:
125
Blog Posts:
120
05.02.2021, 20:30 Uhr
Hertha BSC - FC Bayern München

Natürlich ist klar, dass die Bayern hier der hohe Favorit sind und das nicht nur wegen der nächsten Niederlage der Hertha in Frankfurt, die trotz einem Wechsel im Tor und dem neuen alten Trainer Pal Dardai zustande kam. Insgesamt aber wirkte die Hertha wesentlich stabiler und vor allem laufintensiver, das werden auch zwei Grundeigenschaften sein, die es an den Tag zu legen gilt am nächsten Freitag gegen den Rekordmeister. Der hatte zuletzt auch wieder überzeugend das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 4:1 gewonnen und fährt so mit einem beträchtlichen Vorsprung vor Leipzig in die Hauptstadt. In der Tabelle thront der FC Bayern München mit 45 Punkten ganz an der Spitze und auf dem 15. Platz ist die Hertha mit 17 Punkten. Wenn Hertha BSC wirklich noch erfolgreich auf dem Transfermarkt zuschlägt, dann kann man rein vom Wetten her die Doppelte Chance 1/X mit einer 3,60 bei Betsson probieren.

06.02.2021, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz - 1. FC Union Berlin

Die Mainzer konnten die sehr gute Leistung beim 3:2-Heimsieg über Leipzig ein weiteres Mal nicht mit ins nächste Spiel nehmen und so verloren sie mit 0:2 in Stuttgart, das scheint auch ein großes Problem dieses Teams zu sein, dass man nach einem Erfolg nicht nachlegen kann. Für Union Berlin wird es trotzdem kein einfacher Gang an den Rhein, immerhin hatte man nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Zähler im Heimspiel gegen Gladbach geholt. Mainz bleibt somit bei zehn Zählern und Union Berlin sollte nicht den Anschluss verpassen an die europäischen Ränge mit aktuell 29 Punkten auf Platz 8. Oder hat hier Mainz vielleicht doch die höhere Motivation und es klappt die Quote 3,10 bei 888sport für einen Heimsieg?

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Die Werkself ging ambitioniert in das körperbetonte Spiel bei RB Leipzig, musste dann aber doch zum Schlusspfiff hin die 0:1-Niederlage einstecken. So bleibt man hinter den Erwartungen und auch wieder hinter dem VfL Wolfsburg sowie den Leipzigern in der Tabelle zurück. Aber schon am Samstag hat man die Gelegenheit, gegen den VfB Stuttgart die nächsten drei Zähler einzusammeln und diese Chance besteht durchaus, trotz des 2:0-Heimsieges der Schwaben gegen relativ harmlose Mainzer. Bayer 04 Leverkusen konnte den Platz durch die Niederlage nicht behaupten, ist jetzt auf Platz 5 gerutscht, vor ihnen mit 33 Punkten auch die Eintracht aus Frankfurt. Stuttgart bleibt im Tabellenmittelfeld. Beide müssen unter der Woche noch im Pokal ran, Leverkusen spielt auswärts bei Rot-Weiß Essen und der VfB Stuttgart hat die schwere Aufgabe Borussia Mönchengladbach Zuhause vor sich. Die Quoten stehen aber schon fest und so gibt es für einen Heimsieg die Quote 2,00 bei Betway oder auch eine 3,80 für einen Auswärtssieg bei Bet365.

Sport-Club Freiburg - Borussia Dortmund

Mit 0:3 wurde der SC Freiburg aus der VW-Stadt geschossen, konnte die eigentlich sehr gute Serie mit nur einer Niederlage bei den Bayern nicht ausbauen. Am Sonntag kam also eine weitere hinzu und die Chancen für einen Dreier sind nicht unbedingt gut. Denn der BVB hat mit dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg die richtige Antwort auf die negative Phase gefunden und könnte jetzt mit einem vernünftigen Spiel im Breisgau weitere wichtige Punkte im Kampf um die Champions League holen. Die Freiburger befinden sich auch im gesicherten Mittelfeld auf Platz 9 - in solche Gefilde möchte der BVB keinesfalls abrutschen, muss aber weiter mit 32 Punkten auf Rang 6 aufpassen. Vor dem Spiel in Freiburg wartet aber noch der SC Paderborn auf Dortmund, der am Dienstag in den Signal Iduna Park muss. Ich glaube beide treffen und die Quote 1,60 bei William Hill gewinnt.

FC Schalke 04 - RB Leipzig

Wie ein Eichhörnchen im Winter auch mal die eine oder andere Nuss unter dem Schnee findet, so fällt hin und wieder auch mal für den Schalke 04 ein Pünktchen ab, wie zuletzt im Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Zumindest das könnte ein bisschen Hoffnung geben und die Mannschaft eine Woche lang in Ruhe arbeiten lassen bezogen auf die Bundesliga. Leipzig kommt mit einem Arbeitssieg gegen Leverkusen im Rücken ins Revier und wird nach Lage der Dinge im Normalfall von der Tendenz her drei Punkte wieder mit nach Hause nehmen. Aber die Woche ist noch lang und das Spiel dauert 90 Minuten, sowie auch das in Mainz – da hat Leipzig ja bekanntlich mit 2:3 verloren. Schalke bleibt weiter Letzter, könnte aber seit langem mal wieder mit einem Heimsieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Mainzer auf den vorletzten Platz rücken. Dagegen dürfte aber RB Leipzig etwas haben, die ab sofort den zweiten Platz zu verteidigen haben. Eigentlich kann man sich immer freuen, wenn man in einem Pokal eine Runde weiter kommt - bei Schalke 04 und dem Spiel am Mittwoch in Wolfsburg wird das sicherlich nicht so sein. Denn ein zusätzliches Spiel braucht man jetzt so dringend wie ein Klotz am Bein. Die Chance, sich hier durch einen Auswärtssieg mehr Selbstvertrauen zu erspielen, ist relativ gering und Schalke wird sich wohl auf die Bundesliga konzentrieren. Aber auch die Gäste aus Leipzig müssen unter der Woche noch antreten, allerdings mit einer leichteren Aufgabe im Heimspiel gegen Zweitligist Bochum. Die haben gerade am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC verloren, spielen aber sonst auch um den Aufstieg mit. Die Quoten sind eigentlich Wahnsinn, weil sie ungefähr vergleichbar mit dem Spiel Hertha BSC gegen Bayern München sind. Darum sollte man hier eine 9,50 auf den Heimsieg bei Betsafe mitnehmen.

FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte nach dem 2:1-Heimsieg über Union Berlin im Signal Iduna Park nicht nachlegen und verlor dort mit 1:3. Wenn die Wolfsburger nach dem souveränen 3:0 Heimsieg über den SC Freiburg genauso konzentriert ans Werk gehen, dann dürfte der FC Augsburg wenig Chancen bekommen hier für Tore geschweige denn für Punkte. Also alleine gemessen an den letzten Spielen befindet sich der VfL Wolfsburg auf einem sehr guten Weg und wirkt in sich stabil. Die Augsburger befinden sich auf dem 13. Platz mit 22 Zählern, sollten immer die unteren Ränge nicht aus den Augen und den Abstand zu klein werden lassen. Der VfL Wolfsburg ist nach dem 3:0-Heimsieg auf dem dritten Platz mit 35 Punkten und dahinter warten schon Frankfurt oder Leverkusen auf den nächsten Fehler. Man wird sehen, ob es für Wolfsburg ein Nachteil ist, am Mittwoch noch im Pokal gegen den FC Schalke 04 antreten zu müssen oder ob man mit einem weiteren Heimsieg mit noch breiteren Schultern in die Fuggerstadt fährt. Die Quote auf den VfL Wolfsburg ist zu Beginn der Woche und somit vor dem Pokalspiel mit einer 1,90 zum Beispiel bei BetVictor im Angebot.

06.02.2021, 18:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Bei manchen Spielen erwischt man sich immer noch ab und zu, dass man die Fans im Stadion vor Augen hat gerade bei einem solchen Duell zwischen Gladbach und Köln. Hier in diesem Derby lebt es eigentlich immer von Emotionen und die müssen jetzt eben auf dem Platz stattfinden. Gladbach konnte nach dem 4:2-Heimsieg über Borussia Dortmund einen weiteren Zähler in Köpenick holen und jetzt wird man die Chance nutzen, auch gegen den FC einen Sieg einzufahren. Der kann zumindest etwas aufatmen, das Umfeld darf sich etwas beruhigen nach dem 3:1-Heimsieg im Abstiegsduell gegen Arminia Bielefeld und vielleicht hat man sich hier genügend Selbstvertrauen geholt, um zumindest die Partie lange offen zu halten, was schon ein Erfolg wäre. Für Gladbach wäre ein Heimsieg eminent wichtig, um wieder die Chance zu haben auf die internationalen Ränge und bei der augenblicklichen Performance sollte dies auch ohne Zweifel gelingen insgesamt. Die Kölner werden jedenfalls alles tun, um mindestens einen Zähler aus dem Borussenpark zu entführen. Für beide Teams ist es eine englische Woche, weil Gladbach im DFB-Pokal nach Stuttgart muss und der 1. FC Köln zum Zweitligisten nach Regensburg. Darum und weil ich ein bisschen auf Spektakel hoffe nach der Konferenz am Samstag, tippe ich auf über 3,5 Tore insgesamt zu einer 2,75 beim Unibet.

07.02.2021, 15:30 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Irgendwann muss jeder zu den Bayern und so ging es auch der TSG, die hier nach dem 3:0-Siegen bei Hertha BSC und gegen Köln mal wieder einer Niederlage einstecken mussten. Auch der nächste Gegner Eintracht Frankfurt ist nicht wirklich eine einfache Aufgabe, gewannen er doch zuletzt das knifflige Spiel gegen Hertha BSC nach dem Trainerwechsel bei den Gästen. Auch hier könnte es lange ein enges Spiel geben, was erst zum Ende hin entschieden wird. Hoffenheim ist erstmal aus dem Gröbsten raus durch die beiden deutlichen Siege und befindet sich nun auf dem 12. Platz - Eintracht Frankfurt bei 33 Punkten aktuell in der Champions League und da möchten sie auch bleiben.

07.02.2021, 18:00 Uhr
DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Nach dem 3:0-Heimsieg über den VfB Stuttgart geht doch die Talfahrt stark nach unten in Bielefeld, nach der Heimpleite mit 1:5 gegen Eintracht Frankfurt folgte die 1:3-Niederlage in Köln und somit bleibt man weiter in der Abstiegszone. Werder Bremen hat nach dem 4:1-Auswärtssieg im Olympiastadion nicht mit einem Erfolg nachlegen können, durch eine bessere zweite Hälfte schaffte Werder Bremen wenigstens noch ein 1:1-Unentschieden gegen Schalke 04. Daher könnte es ein hartes Ringen um die nächsten Punkte im letzten Spiel des 20. Spieltages geben. Solange Mainz und Schalke nicht mit Dreiern weiter hochziehen, könnte sich Bielefeld noch weitere Niederlagen leisten. Aber man möchte ja eigentlich auch selber sich etwas verbessern in der Tabelle und mit einem Heimsieg könnte man theoretisch drei Plätze weiter hoch wenn alle anderen Teams mitspielen. Die Gäste von der Weser müssen allerdings unter der Woche noch im Pokalspiel gegen Zweitligist Fürth antreten und Bielefeld kann die Woche in Ruhe trainieren. Wenn hier ein Heimsieg gelingt, dann gibt es bei Interwetten eine 3,05 dafür und auf der Alm einen großen Jubel!

  • Sportwetten und Tipps

    Wettpoint ist eine der größten internationalen Plattformen, die allen Sportwetten Fans die Möglichkeit geben soll sich auszutauschen, ob im Sportwetten Forum oder Live Chat. Mit vielen Tools und Informationen z.B. zu Wettprognosen, Wettrechner, Downloads, Bonus Vergleich, gratis Gutscheine oder kostenlose Wettguthaben. Außerdem Livescores und Spielstände, Sport Spielplan und neueste Ergebnisse live. Alles was man für seine Wetten Tipps heute braucht. Bei uns wird Gemeinschaft, Teilen von Frust und Freude und das Motto - User helfen Usern groß geschrieben.
  • News zu Sport & Wetten

    Im Forum findet man User Wett Tipps, Erfahrungen, Quoten und Analysen zu den Vorhersagen. Mit Sportarten wie Fußball, Tennis, Eishockey, US Sport bis zu Basketball und Formel 1. Mit Hilfe, Diskussion und Ratschlägen rund um Sportwetten online, Wettanbieter Empfehlungen, aktuelle Liveticker und Livescore sowie Info zum Wettprogramm der Buchmacher, Wettbonus und Freebet Angebote und mehr. Das Wettforum mit allen Funktionen die ein Sportwetter zum Wetten braucht.
    Auch Deine Meinung ist gefragt !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um sie benutzerfreundlich zu gestalten und bereitstellen zu können.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Bitte beachte unsere Angaben in der Cookie Policy und zum Datenschutz.
    Information ausblenden